Samariterverein Tafers

Im Samariterverein Tafers sorgen wir für die Erste Hilfe bei sport– und gesellschaftlichen Anlässen im Dorf. Aber auch in der BCF Arena St. Léonard, wenn Fribourg Gottéron spielt, sind wir im Einsatz.

Um im Notfall richtig Handeln zu können, treffen wir uns einmal im Monat zu einer interessanten und lehrreichen Übung. Diese wird nach den Richtlinien des Schweizerischen Samariterbundes von unseren Kursleitern durchgeführt.

Natürlich wird nicht nur gearbeitet. Der Ausflug, die Teilnahme am Tafers-Märit, die «Santiklousfiir» oder ein kleiner Umtrunk nach einer Monatsübung machen unser Vereinsleben noch abwechslungsreicher und gesellig.

Mehrmals im Jahr bieten wir auch Nothilfe-, Samariter-, BLS-AED-, CRP Repetitions- oder Firmenkurse an.

Des Weiteren organisieren wir zwei Blutspende-Aktionen pro Jahr.

Findest du das alles interessant und möchtest lernen, wie du dich auch im Alltag, mit Kindern oder am Arbeitsplatz bei einem Notfall richtig verhältst? Dann freuen wir uns, wenn du unverbindlich an einer Monatsübung teilnimmst.